Über mich

MMag.a Veronika Fuchs

  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision
  • Klinische und Gesundheitspsychologin
  • Pädagogin

praxis@veronika-fuchs.at

+43 677 64065780

Ich bin Klinische- und Gesundheitspsychologin, Pädagogin, Mutter von drei Kindern und habe über 10 Jahre im sozialpädagogischen Bereich mit Jugendlichen an der Schnittstelle Schule – Arbeitsleben gearbeitet.

Seit September 2020 bin ich Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision und freue mich sehr Sie begleiten zu können!

Berufliche Erfahrungen

Selbstständig als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision und Klinische und Gesundheitspsychologin in Hall in Tirol und Wattens

Psychologin im Sozialpädagogischen Zentrum St. Martin/Schwaz, Kinder- und Jugendhilfe des Land Tirols

Praktikum an der Psychiatrische und psychotherapeutische Tagesklinik, LKH Hall in Tirol

Assistenz im Fachbereich Mittendrin, Arbeitsassistenz Tirol gGmbh

Fachbereichsleitung Jugendarbeitsassistenz, Arbeitsassistenz Tirol gGmbH

Praktikum im Rehabilitationszentrum Bad Häring

Praktikum in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Luisenklinik, Bad Dürrheim

Jugendarbeitsassistenz, Arbeitsassistenz Tirol gGmbH

Diverse Praktika und Jobs in sozialpädagogischen Einrichtungen

Ausbildungen

seit 2018
Ausbildung zur Psychotherapeutin, Systemische Familientherapie, ÖAS

2011 – 2013
Gesundheits- und Klinische Psychologin, Schloss Hofen

2007 – 2013
Fachkraft für berufliche Integration, Biv-integrativ

2002 – 2007
Studium der Psychologie, Universität Innsbruck

2000 – 2005
Studium der Erziehungswissenschaften, Universität Innsbruck

2000 – 2004
Propädeutikum, Universität Salzburg

Mitgliedschaften

ÖAS, Österreichische Arbeitsgemeinschaft für Systemische Therapie und systemische Studien

ÖBVP, Österreichischer Bundsverband für Psychotherapie

TLP, Tiroler Landesverband für Psychotherapie

BÖP, Berufsverband österreichischer PsychologInnen